Sprachrohr der "Hexenkinder"

»Sprich für die Armen und Schwachen, nimm sie in Schutz und verhilf ihnen zu ihrem Recht!« Die Bibel, Buch der Sprüche, Kapitel 31, Vers 9

Storychangers ist ein Verein, der zwei Ziele verfolgt:

 

  • Ziel Nr. 1: Den "Hexenkindern" Nigerias eine Zukunft geben: Ein Zuhause wo sie vor Angriffen auf Seele und Leib geschützt sind, Liebe erfahren und in die Schule gehen können. Hierzu wird der Unterhalt des Kinderheims CRARN finanziell unterstützt.
  • Ziel Nr. 2: Die Hexenverfolgung in Nigeria zu beenden: Finanzierung von Aufklärungskampagnen (z.B. Hexenverfolgung aus biblischer Sicht; Wirtschaftliche und soziale Auswirkungen der Hexenverfolgung) sowie von Lobbyarbeit bei regionalen, nationalen und internationalen Entscheidungsträgern.

Storychangers verrichtet seine Arbeit auf Grundlage einer christlichen Weltanschauung. 

 

Storychangers versteht sich als Sprachrohr für die Verfolgten, als mahnendes Gewissen für die Welt. Es ist das Anliegen von Storychangers, die nigerianische Regierung und die Weltgemeinschaft zum Handeln für die Verfolgten aufzufordern.

 

Download
Storychangers e.V. Vereinssatzung
Informiere Dich über unsere Satzung und werde Mitglied!
Vereinssatzung_FINAL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.8 KB

Der 12-jährige David wurde im August 2016 von einem freundlichen Mofa-Fahrer in ein Kinderheim gebracht, nachdem er 2 Wochen gefoltert worden war.
Der 12-jährige David wurde im August 2016 von einem freundlichen Mofa-Fahrer in ein Kinderheim gebracht, nachdem er 2 Wochen gefoltert worden war.